Netzwerk

man kann nicht alles können. Das gilt selbstverständlich auch für mich. steuerbord°° ist ein Einmannbetrieb, und trotzdem bin ich keineswegs Einzelkämpfer. Designen ist nicht meine Stärke. Für die Gestaltung einer einfachen Website reichen meine Talente zwar, muss bei einem Webauftritt das Layout in's CI des Auftraggebers passen, ist der Einbezug einer spezialisierten Fachperson angesagt.

Kein Webdesign ab der Stange

Ihnen als Auftraggeber entstehen keine Nachteile, wenn ich "inhouse" nicht alles abdecken kann, ganz im Gegenteil. Jeder Gestalter hat seine eigene Handschrift, und nicht jede Handschrift eignet sich gleich gut für jedes Projekt oder Produkt. Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Designern schafft erst die Basis für die einzigartige und massgeschneiderte Umsetzung eines Auftrages. Genau so einzigartig wie es auch ihr Business und Ihre Firma ist.


Firmen und Personen, mit denen ich zusammenarbeite:

kussundbiss Logo

Lilian-Esther Krauthammer, kussundbiss

Lilian-Esther Krauthammer, kussundbiss: Marktnase mit Radar für griffige Konzepte, pfiffige Benutzerführung und fein abgestimmtes Designs. Erstausbildung als Grafik Designerin. Weiterbildungen in Multimedia-Producing und BWL. Unterrichtet am IAM Winterthur (Institut für Angewandte Medienwissenschaft) und MAZ (Medien Ausbildungszentrum Luzern). 20 Jahre Projekt- und Teamleitung in eigener Agentur. Seit 2006 schlank und flexibel als Netzwerk unterwegs.
Zählt auf zuverlässige, professionelle Netzwerkpartner wie steuerbord.ch von René Esposito.
Arbeitet für Kunden von ABB bis Zurich Versicherung


GDC Logo

Graziano de Cassan, GDC

Graziano de Cassan, GDC: Mein Atelier im Steinfels-Areal ist fokussiert auf die Konzeption und Gestaltung hochwertiger Produkte im Bereich Design und Grafik. Zuverlässigkeit, Kreativität und Effizienz stehen bei mir an höchster Stelle.
Mein Angebot ist vielfältig und basiert auf einem breiten Fachwissen sowie langjähriger Erfahrung. Zudem erlaubt mir ein umfangreiches Netzwerk zu talentierten Fotografen, Textern und Programmierern, keine Kundenwünsche abweisen zu müssen.


byteKultur Logo

Terry Harker-Szykowny und Maya Baas, bytekultur

Terry Harker-Szykowny und Maya Baas, bytekultur: byteKultur versteht sich als professioneller Internet-Partner, der Ihre Bedürfnisse und Ihr Budget stets im Auge hat. Wir erbringen zielgerichtete Beratung und Betreuung in Web-Projekten. In den Bereichen Design und Entwicklung begründen wir Erfolgsgeschichten für unsere Kunden.
byteKultur wird von den beiden Inhaberinnen selbst geführt, welche zusammen über 19 Jahre Branchenerfahrung verfügen. Gestaltung und Wirkung kombiniert mit den grenzenlosen Möglichkeiten des Internets, eingesetzt für Ihren Erfolg - das ist unsere Domäne.


Frank Bruederlin Logo

Frank Brüderli Fotograf

Frank Brüderli Fotograf: Frank hat ein modernes Studio in Stallikon, er ist aber häufig auch ausserhalb davon mit seinen Kameras anzutreffen. Er fotografiert Produkte, Menschen, Szenerien, Architektur und macht ganze Reportagen. Sein Rüstzeug ist eine breite Ausbildung, grosse Erfahrung und die Leidenschaft für sein Metier.
Ausserdem kennt Frank sich auch gut in der Druckvorstufe und im Colormanagement aus. Zusammen mit Frank habe ich einige Arbeiten erstellt, bei denen das Web mein Anteil von umfassenden Projekten war, deren Leitung Frank inne hatte.


Presentation Factory Logo

Karin Brüning, presentation factory

Karin Brüning, presentation factory: Mit Karin Brüning von presentation factory habe ich früher intensiv zusammengearbeitet. In den vielen Jahren der Zusammenarbeit sind wir ein eingeschweisstes Team geworden. Was mir an der Arbeit von Karin gefällt, ist ihr "goldenes Händchen" für Proportionen, Farbkonzepte und die Komposition von Leerräumen, die ihren Gestaltungsentwürfen einen klassischen und zeitlosen Stil verleihen.